Logo

Von 1897 bis 1951 verkehrte die Schwarzbachbahn von Hohnstein nach Goßdorf-Kohlmühle (Sächs. Schweiz). Der Schwarzbachbahn e.V. stellt sich auf seiner offiziellen Homepage vor.

Schmalspurbahn Kohlmühle - Hohnstein (Sächsische Schweiz)

Startseite

Aktuelles

Die Bahn

Der Verein

Fahrzeuge

Modellbahn

Galerie

Shop

Kontakt

Links

 
 

Aktuelles

Termine 2013

Neuigkeiten

Arbeitseinsätze

Presse

Spendenaufruf

Gästebuch

Archiv

Meldungen

Archiv

Arbeitseinsätze

Nächste Termine für Arbeitseinsätze:

 

 

Schaffner

Treffpunkt:
 

Bis auf Weiteres

jeden Sa. ab

9.00 Uhr

Lohsdorf und Kohlmühle

Arbeiten lt. Jahresarbeitsplan

Interessierte Nicht-Mitglieder können sich bei unseren Arbeitseinsätzen gern ein Bild von der Arbeit des Vereins machen und so herausfinden, ob sie die Arbeit des Schwarzbachbahn e.V. unterstützen wollen.

März:

 

Mit Hochdruck gehen die Arbeiten an der V10C weiter, schließlich soll die Lok zu den Bahnerlebnistagen wieder betriebsfähig sein. Nach dem Anbau der Scharfenbergkupplung werden die Kuppelstangen montiert. Damit kann sich die Maschine nach mehr als 2 Jahren Arbeit wieder aus eigener Kraft fortbewegen. Noch in Arbeit ist der Einbau eines Läutewerkes sowie des Typhons.

   

Februar:

Auf einem Firmengelände in Neustadt Sa. konnten dankenswerter Weise weitere Teile der alten Anschlussbahn demontiert werden. Mit zwei Wochenendeinsätzen wurde dadurch die Vereinskasse etwas aufgebessert.

   

   
 

Januar:

 

© Schwarzbachbahn e.V. 2001-2011

Impressum

Letzte Bearbeitung am 01.06.14