Manch einer fragt sich, hat es überhaupt Sinn für dieses
Projekt zu spenden? Ist das Vorhaben des weiteren
Streckenbaues überhaupt machbar? Ein klares JA!
Allerdings wird es der Verein allein finanziell nicht
stemmen können. Deshalb sind wir dringend auch auf jede
noch so kleine Spende angewiesen! Der Fahrplan für die nächsten Jahre sieht folgendermaßen
aus: Schrittweiser
Wiederaufbau und Inbetriebnahme der Bahnstrecke
in 5 Etappen von 2009 bis 2013 bis zum Südportal des
Schwarzbergtunnel (2. Tunnel nahe der Sebnitztalbahn). Das
bedeutet aber auch Baukosten im Bereich von 800.000 bis
900.000 Euro mit entsprechendem Eigenanteil bei Förderung.
(Fahrplan ist Abhängig von der
Verfügbarkeit der Gelder und kann nicht als gesichert
gelten!)
|
|
|
|
Maulbergtunnel Südportal |
Schwarzbergtunnel Südportal |
Bitte helfen Sie uns
finanziell bei diesem großen Vorhaben mit einer Spende!
Ihre Spende ist ein Beitrag zur Wiederinbetriebnahme
einer landschaftlich sehr reizvollen und touristisch
attraktiven Schmalspurbahn.
Stellen Sie sich vor, in ein paar Jahren die ersten 2
km dieser längst tot geglaubten und reizvollen Talstrecke,
wieder mit IV K Dampf zu bereisen und dabei 2 Tunnel zu
durchfahren mit dem guten Gefühl einen wichtigen Beitrag
geleistet zu haben!
|