Logo

Von 1897 bis 1951 verkehrte die Schwarzbachbahn von Hohnstein nach Goßdorf-Kohlmühle (Sächs. Schweiz). Der Schwarzbachbahn e.V. stellt sich auf seiner offiziellen Homepage vor.

Schmalspurbahn Kohlmühle - Hohnstein (Sächsische Schweiz)

Startseite

Aktuelles

Die Bahn

Der Verein

Fahrzeuge

Modellbahn

Interaktiv

Shop

Kontakt

Links

 
 

Archiv

[Arbeitseinsätze 2008-11]

2011

2010

2009

2008

 

 

Gästebuch

 

 

Archiv

Meldungen

 

 

Arbeitseinsätze 2009

[ Januar ] [ Februar ] [ März ] [ April ] [ Mai ] [ Juni ]
[ Juli ] [ August ] [ September ] [ Oktober ] [ November ] [ Dezember ]

November

 

Alle AE im November 2009

Lohsdorf: In Lohsdorf wurden letzte Aufräumarbeiten durchgeführt und die Gebäude winterfest gemacht.

Die Modellbahner bereiteten schon die Vereinsanlage für die Ausstellung in Naundorf bei Mügeln vor, welche am Nikolauswochenende stattfinden wird.

In Kohlmühle wurde ein neues Eingangsschild angebracht. Nachdem der Sommerwarteraum nun in neuem Glanz erstrahlt und seine Eingangstür aufgearbeitet wurde kann der Eingang an seinen ursprünglichen Ort zurück verlegt werden. Der noch etwas unansehnliche Hausflur wird damit entlastet.

Das Gleisjoch erhielt den im Sommer geborgenen Prellbock. Dieser musste zuvor entrostet und aufgearbeitet werden. Zum Abschluss wurde er mit einer Signalanlage (Gsp0) versehen.

>Seitenanfang<

 

29.11.2009

 

Traditionell nahm der Verein wieder am Hohnsteiner Weihnachtsmarkt teil. Bei schönem Winterwetter konnten wir den Besucherzahlen und dem damit verbundenem Glühweinabsatz durchaus zufrieden sein. Wie immer mit dabei war die Gartenbahnlage welche nicht nur Kinderaugen zum leuchten brachte.

>Seitenanfang<

 
[ Wir danken für die freundliche Unterstützung ]

 [Werbung]

[ Ende der Anzeige ]

© Schwarzbachbahn e.V. 2001-2011

Impressum

Letzte Bearbeitung am 31.01.12