Logo

Von 1897 bis 1951 verkehrte die Schwarzbachbahn von Hohnstein nach Goßdorf-Kohlmühle (Sächs. Schweiz). Der Schwarzbachbahn e.V. stellt sich auf seiner offiziellen Homepage vor.

Schmalspurbahn Kohlmühle - Hohnstein (Sächsische Schweiz)

Startseite

Aktuelles

Die Bahn

Der Verein

Fahrzeuge

Modellbahn

Interaktiv

Shop

Kontakt

Links

 
 

Archiv

[Arbeitseinsätze 2008-11]

2011

2010

2009

2008

 

 

Gästebuch

 

 

Archiv

Meldungen

 

 

Arbeitseinsätze 2008

[ Januar ] [ Februar ] [ März ] [ April ] [ Mai ] [ Juni ]
[ Juli ] [ August ] [ September ] [ Oktober ] [ November ] [ Dezember ]

Januar

AE 05.01./12.01./26.01.08 

Im Januar gab es 3 Arbeitseinsätze. Dabei wurden Arbeiten im Bahnhof Kohlmühle und dem zugehörigen Areal ausgeführt. Die AG "Bau" setzte die im Dezember begonnen Renovierungsarbeiten fort. Dazu einige Fotos:

Außenansicht von der Regelspurseite Renovierung des ehemaligen Dienstraumes

Im Winterwarteraum mussten teilweise Dielen erneuert werden. Hier entsteht die neue Küche. Der Elektriker war auch schon da.

Abwasserrohre mussten verkleidet, und die Wände und Decken abgewaschen werden. Danach konnte der Untergrund vorbereitet werden zum fliesen.

Die erste Fliese klebt schon... und am Ende des Tages ist ein gutes Stück fertig.

 

Die AG "Platzwart / Pflege" war unterdessen mit weiteren Aufräumaktionen im Außenbereich Kohlmühle tätig. Bäume fielen, Gestrüpp wurde entfernt. Sicher, noch lange kein englischer Rasen. Aber wenn man bedenkt wie es noch vor 8 Wochen hier aussah... Auch hierzu einige Fotos:

Seit Anfang der neunziger Jahre wurde hier nichts mehr gepflegt Es wird Zeit wieder Ordnung zu schaffen. Was werden wir im Dickicht entdecken???

Der Abriss von Bungalow 8 und 9 hier im Bild ist beschlossene Sache. Abrissfreiheit ist hergestellt. Es kann also los gehen.

Feuerholz direkt vor der Tür :-) Der Güterboden wieder freigelegt. Dieser ist übrigens noch ein Original! Er soll erhalten werden.

Schon ganz ansehnlich... Es ist soweit. Abriss...

 
[ Wir danken für die freundliche Unterstützung ]

 [Werbung]

[ Ende der Anzeige ]

© Schwarzbachbahn e.V. 2001-2011

Impressum

Letzte Bearbeitung am 31.01.12